February 5, 2008 / erstellt am:  March 3, 2008
Weiterbildung, Fotografie / Bewertung: 7

Tropfendes Wasser und weitere Fotoexperimente

Seit einigen Jahren wurde Fotografie immer wichtiger für mich. Darum entschloss ich mich, etwas vertiefter mit dem Thema zu befassen und einen Kurs an der Berner Schule für Gestaltung bei Herrn Hans Baumann zu besuchen.

Bereits während der Ausbildung zum Grafiker war Fotografie ein wichtiger Bestandteil. Allerdings habe ich viel von der Theorie wieder vergessen. Damals gab es auch noch gar keine digitale Fotografie, wobei das Grundprinzip unverändert blieb. So fotografierte ich in den letzten Jahren meistens im vollautomatischen Modus, so dass ich mich nicht um ISO-Werte, Brennweite, Blende oder Verschlusszeit kümmern musste. Allerdings macht Fotografieren noch viel mehr Spass, wenn man die Technik beherrscht und nicht umgekehrt.

Teilnehmer und Teilnehmerinnen: Oliver Thurnherr, Tanja Breitschmid, Sonja Mühlemann, Nora Peretti, Tanja Kocher, Anita Mischler, Eva Oetliker, Stephan Ruch, Caroline Schnider
<<