January 16, 1991 / erstellt am:  April 13, 2008
Malerei, Kunst, gefunden

Auf der Suche nach einem Maler

Noch während der Gymnasiumszeit stiess ich auf einen Maler, der mich faszinierte, da er mit groben Pinselstrichen nur in Schwarz-, Weiss- und Grautönen ein Gesicht flüchtig auf Leinwand festhalten konnte. Ein Bild von ihm mit einem Frauenportrait hing lange in der Eingangshalle vom Kunstmuseum in Bern. Den Namen des Künstlers und gewisse biografische Daten habe ich damals herausgefunden aber wieder vergessen.

Ich bin gespannt, ob ich jemals wieder auf den Namen stossen werde. In meinen Tagebuchnotizen von damals habe ich nichts mehr gefunden. Am 16. Januar 1991 besuchte ich eine Ausstellung im Stufenbau in Ittigen und mag mich erinnern, dass in diesem Zusammenhang dieser Künstler stehen muss.

23.03.2013: Nachtrag
<<