February 3, 1997 / erstellt am:  December 17, 2007
teo jakob, Designkarten / Bewertung: 4

Warum ich bei teo jakob angestellt wurde

Die Idee der Designkarten, die den Grund für meine Anstellung bei teo jakob war, ist simpel: Wenn sich jemand für einen Artikel von teo jakob interessiert, kann man ihm die entsprechende Karte mitgeben anstelle eines ganzen Katalogs. Bereits mein Vorgänger hat mehrere Serien von Stuhlkarten drucken lassen. Hinzu kamen einige Serien von Lampenkarten. 

Allerdings stellte sich schnell heraus, dass das Handling der Karten, je mehr davon vorhanden sind, immer komplizierter wurde, um eine gesuchte Karte überhaupt noch zu finden. Die Fotos für die Karten wurden vom Fotografen Markus Beyeler im hausinternen Fotostudio hergestellt, so dass alle Artikel mit gleicher Beleuchtung, Betrachtungswinkel und Hintergrund waren um eine gewisse einheitlichkeit zu erzielen.
<<