March 3, 2003 / erstellt am:  December 21, 2007
teo jakob, Entwurf / Bewertung: 6

Unvollständiges Briefing oder falscher Ansatz

Aus dem Zusammenschluss von colombo mit teo jakob vor drei Jahren schöpfen wir aus positiven Synergien neue Kraft um optimistisch in die Zukunft zu schauen mit neuem Name, neuen Partnern und einer neuen Ausstellung. Das Ziel und die hohen Ansprüche an Design und Lebensqualität bleiben und werden weiterhin Ansporn und Herausforderung sein, um neue Wege beschreiten zu können.
 
Dies war mein Text entweder für eine Inserate- oder Plakatkampagne. Ziel der Übung war den Namen teo jakob vor allem im Raum Zürich bekannter zu machen. Abgeleitet vom neu entstandenen Logo teo jakob colombo, habe ich weitere passende Wortpaare gesucht, die ebenfalls in rot und grau gehalten sind um die Verbindung zum Logo herzustellen. Das selbe Prinzip habe ich bei flächigen Möbelumrissen angewendet um dem Vorwand «man sieht ja gar nicht, dass es um Möbel geht» vorzubeugen.
 
Zu diesem Zeitpunkt wusste ich natürlich noch nicht, dass dieses neue Logo teo jakob colombo nur temporär, das heisst für ca. 5 Jahre, vorgesehen war. Da sich mein ganzes Konzept darauf konzentriert, ist der ganze Ansatz natürlich falsch und darum verschwanden diese Entwürfe auch wieder in der Schublade.
<<