November 8, 2008 / erstellt am:  November 11, 2008
teo jakob, Katalog, Inserate / Bewertung: 8

Inserate für den «teo jakob Katalog 3»

Um darauf aufmerksam zu machen, dass teo jakob einen neuen Katalog herausgegeben hat, publizierten wir, wie bereits in den beiden letzten Jahren, einige (wenige) Inserate. Anstelle eines Grossversandes (57'000 Adressen) an bestehende Kunden, hätte ich lieber das Geld für noch mehr Inserate verwendet, um potenzielle Neukunden zu gewinnen. 
 
Das Magazin 27. September 2008
Bilan Luxes 01. Oktober 2008
NZZ am Sonntag 05. Oktober 2008
Annabelle Living 22. Oktober 2008
Das Magazin 25. Oktober 2008
Espaces Cont. 03. November 2008
Tagesanzeiger 08. November 2008
 
Natürlich ist der Erfolg solcher Inserate schwierig zu messen. Jedoch anhand der Katalogbestellungen können doch folgende Aussagen gemacht werden:

- Insgesamt wurden durch die Inserate ungefähr 300 Kataloge bestellt. Dies tönt zwar nicht so nach sehr viel, aber wenn man jeden Katalog einzeln adressieren und frankieren muss, gibt das doch einiges zu tun.
- Die Bestellungen waren nach den Inseraten im «Magazin» und «NZZ am Sonntag» am häufigsten. Am Rekordtag (Montag 27. Oktober 2008) kamen 56 Bestellungen herein, wobei die meisten natürlich per E-Mail angefragt wurden.
- Die Auswertung der Bestellungen ist nur ungefähr möglich, da wir nicht eindeutig feststellen können, ob die Bestellungen wegen eines Inserates erfolgten.
- Auf die Inserate in den französischsprachigen Titeln, war die Resonanz um einiges geringer.
- Im Vergleich zu den Vorjahren, nehmen die Bestellungen eher ab. Voran das liegt kann nicht eindeutig bestimmt werden.

Website teo jakob
<<