April 11, 2008 / erstellt am:  April 11, 2008
Einladung, Geburtstag, Hochzeit / Bewertung: 6

Stillhalten und nett aussehen

Eine Fotosession mit Kindern muss schnell gehen, weil die Geduld zum stillhalten und nett aussehen schnell aufgebraucht ist. Erschwerend hinzu kamen auch noch die dürftigen Lichtverhältnisse und ich ohne Blitz arbeiten wollte.
 
Die Einladungskarte im Format A5 sollte einerseits einen Geburtstag und andererseits eine Hochzeit ankündigen und zu einem Apéro einladen. Die Familienfotografie sollte im Vordergrund stehen. Darum habe ich sie nur noch mit dezenter Schrift ergänzt und auf jeglichen grafischen Schnickschnack verzichtet. Zum zeigen, dass die Fotosession mit den Kindern ziemlich turbulent und bewegt war, entschieden wir uns auf der Rückseite zwei weitere Fotografien abzubilden, die vielleicht nicht ganz so perfekt sind. Die Fotografien musste ich übrigens nur minimal nachretouchieren (…)
 
Keine grosse Arbeit, aber ein schönes Ergebnis. Es ist auch ein schönes Zeitdokument und eine festgehaltene Erinnerung, da wir ja alle älter werden und vor allem die Kinder bereits in einem halben Jahr bereits wieder anders aussehen werden.
<<