August 17, 1988 / erstellt am:  January 9, 2008
Ausbildung / Bewertung: 2

Grafisches gestalten am Abend

Bereits während Gymnasiumszeit besuchte ich an der Schule für Gestaltung einen Abendkurs. Eigentlich war der Kurs «grafisches Gestalten» bereits ausgebucht und so entschied ich mich für einen anderen Kurs, der ebenfalls am Mittwochabend stattfand. Allerdings erfuhr ich erst beim ersten mal vor Ort, dass der ausgewählte Kurs nicht stattfinden kann, weil er unterbelegt war. Da ich aber unbedingt etwas machen wollte, wechselte ich einfach das Schulzimmer und schmuggelte mich so doch noch in den favorisierten Kurs «grafisches Gestalten», weil da am ersten Abend nicht alle, die sich anmeldeten auch wirklich erschienen sind. 

Natürlich arbeiteten wir da noch ohne Computer, sondern zeichneten und entwarfen von Hand. Wirklich grossartige Arbeiten sind mir da nicht geglückt aber dennoch mag ich mich daran erinnern, dass ich mit viel Freunde am Werk war.
<<