November 19, 1999 / erstellt am:  December 17, 2007
teo jakob, Kundenmagazin / Bewertung: 6

Zu fett geraten

Es traf mich beinahe der Schlag, als ich die ersten Exemplare vom «teo jakob report 2» in den Händen hielt. Mit Schrecken musste ich feststellen, dass ausgerechnet das Logo auf der Titelseite falsch gedruckt wurde. Natürlich war es meine eigene Schuld, da ich die fette Helvetica noch zusätzlich auf fett eingestellt hatte. Erstaunlicherweise sorgte dies nur für wenig aufsehen. Man war der Meinung, wo gearbeitet wird, passieren auch Fehler. Ich war natürlich untröstlich.
 
Bei diesem Kundenmagazin ging es darum die Geschäfte und die Mitarbeiter von teo jakob in Bern und Genf vorzustellen. Anhand von genauen Grundrissplänen der Geschäfte, konnte man sehen aus welchem Winkel die abgebildeten Fotos aufgenommen wurden.
Wahrscheinlich war ich bei diesem «report» vor allem ausführend. Das Konzept, die Seiteneinteilung und die Fotoauswahl wurde mir vorgegeben. Die Fotografien stammten von diversen Fotografen. Die Texte waren sehr reduziert.
 
<<