March 20, 1999 / erstellt am:  December 23, 2007
Musical, Art & Music Company, Werbung / Bewertung: 7

Wiederaufnahme wegen grosser Nachfrage

Da wir vom Vorstand der «Art and Music Company» aus geheimen Quellen erfuhren, dass das Stadttheater Bern ebenfalls das Musical «Bloodbrothers» ins Programm aufnehmen möchte, beschlossen wir das Musical über zwei Jahre zu spielen. Der Spruch «Wiederaufnahme wegen grosser Nachfrage» stimmte zwar, war aber von Anfang an kalkuliert. Was wäre wohl passiert, wenn die ersten Vorstellungen ein Flop gewesen wären? 

Da es sich um eine Wiederaufnahme handelte und ich nicht zweimal genau das selbe Erscheinungsbild verwenden wollte, hatte ich die Idee mit dem Bilderrahmen. Das Sujet vom ersten Jahr «Bloodbrothers» hängte ich in einen Bilderrahmen an eine Wand mit Blumentapete, so wie sie im Bühnenbild vorkam. So hatte ich alle notwendigen Elemente verwendet und doch etwas Neues kreiert. Die Fotografien für die Presse und das Programmheft wurden wiederum vom Fotografen Markus Beyeler gemacht. 

Flyer: A4, 2x gefaltet; 10'000 Ex. 
Tram-Busplakate: 27 x 35 cm, 350 Ex. 
Plakate: 30 x 63 cm, 1200 Ex. 
B4-Plakate: 250 Ex. (davon 180 Ex. im Aushang) 
Fassadenfahne (diesmal unbeleuchtet) 
diverse Inserate 
24-seitiges Programmheft: A5, 1200 Ex. 
Tickets und Freikarten 
Pressemappe 

Die Wiederaufnahme mit zum Teil veränderter Cast wurde wiederum zum Erfolg, so dass weitere Projekte in Angriff genommen werden konnten.

Mitwirkende:
Charly Bühlmann, Catherine Comte, Sara Hidalgo, Pascal Honegger, Patricia Hodell, Lidia Kunzmann, Claudia Lüscher, Beat Lüthi, Urs Löffel, Nadia Mori, Mark Meyer, Janine Renaud, Monika Schéda, Urs Schmassmann, Christine Stucki

Live-Band:
Reto Andreoli, Marcel Benedict, Christian Diggelmann, Stefan Frommelt, Nicolas Fink, Till Grünewald, Martin Streule

hinter der Bühne:
Christine Albisser, Doris Baumgartner, Jürg Feldmann, Rolf Kummer, Lars Kauz, Sandra Kobel, Thomas Röthlisberger, Alex Truffer
<<