September 21, 2008 / erstellt am:  September 30, 2008
privater Auftrag, Logo, Fotoreportage / Bewertung: 8

My home is my castle

Kein anderer Slogan passt treffender zum neuen Ladenkonzept mit dem schlichten Namen PRINCE von und mit Marlies Prince. Im Laden von Marlies soll es alles zu kaufen geben, was auch in ihrer privaten Wohnung anzutreffen ist. Das Zuhause von Marlies ist ihr Liebstes, wo sie sich wohl fühlt - das Zuhause (home) wird zum Kostbarsten - ein eigenes Schloss (castle) eben. Die sehr persönliche Auswahl an Produkten, die verkauft werden, wird also stark mit dem Geschmack und den Vorlieben von Marlies zusammenhängen.
 
Noch steckt das Projekt in der Anfangsphase. Das heisst ein Businessplan wird erarbeitet um geeignete Investoren zu finden. Und damit das ganze einen seriösen und professionelleren Eindruck macht, soll auch schon das definitive Logo verwendet werden.
Noch ist mir nicht eindeutig klar, worum es beim Laden PRINCE gehen soll. Die Definition «Inneneinrichtung und Wohnaccessoires im englischen Landhausstil» ist zu einschränkend.
 
Aus 10 Entwürfen, die sich nur wenig von einander unterscheiden, hat Marlies denjenigen ausgewählt, den auch ich favorisiert habe. Die Krone als i-Punkt ist naheliegend. Zuerst tendierte sie ja noch zu einer verschnörkelten Handschrift (Edwardian Script Regular), fand dann aber eine besser lesbare Schrift (Bank Gothic Medium) als Logo angebrachter. Die Farben beschränken sich auf dunkelgrün und gelb, wobei das gelb zu einem späteren Zeitpunkt in gold umgewandelt wird.
 
Die Fotografien ihrer Wohnung werden wir zur Illustration für den Businessplan verwenden.
<<