April 24, 2009 / erstellt am:  April 28, 2009
teo jakob, Einladung, Jubiläum / Bewertung: 6

Ein Tulpenstrauss für die Jubilaren

Keine grosse Arbeit, eine Fingerübung sozusagen und dennoch wichtig, dass die Einladungskarte zu einem Jubiläumsapéro von langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von teo jakob gelingt. Eine interne Angelegenheit sozusagen und doch scheint es, als ob ich meinen Ruf als Grafiker stärken muss und das kann ich nur, in dem ich gute Arbeit abliefere. Mit Einsatz und Engagement alleine ist es nicht getan.

 
Der Tulpenstrauss, den ich an der letzten Vernissage im Geschäft in Baar-Sihlbrugg fotografieren konnte, ist nicht auf den ersten Blick erkennbar. Erst durch die Wiederholung auf der Rückseite kann das Bild für jedermann lesbar werden. Um niemanden zu benachteiligen, habe ich versucht alle 15 Namen im Blumenstrauss mindestens einmal unterzubringen. Eine visuelle Spielerei – vielleicht etwas brav – aber man muss ja nicht immer provozieren :-)
 
<<