April 27, 2009 / erstellt am:  April 28, 2009
Rezept, Layout, Geschenk / Bewertung: 6

Sag es mit dem Sonntagsei

Ein Sonntagsei ist mehr als einfach nur ein Sonntagsei. Je nach Zubereitung und Präsentation kann es viel über die Beziehung zum Partner (oder zur Partnerin) aussagen: Wir bleiben im Bett, Mein Fels in der Brandung, Ich hab dich lieb, Du bist ein Weichei, Let’s get dirty, Ich will die Scheidung, der Morgen danach. So jedenfalls ist die Idee eines Beitrags für eine Art Rezeptbuch anlässlich einer Heirat zweier Freunde in Holland.

 
Obschon es um Eier geht, will ich mich nicht mit fremden (Hühner-)federn schmücken (!), da es sich um ein Gemeinschaftswerk mit Luc van Lieshout handelt, obwohl wir eigentlich nicht besonders gut zusammenarbeiten können. Idee, Konzept, Texte und Fotos sind von Luc. Layout und Bildbearbeitung sind von mir. Für mich war es eher ein Schnellschuss. Allerdings gefällt mir das Ergebnis und vor allem finde ich die Idee sehr witzig und überzeugend, weil es zur gedanklichen Fortsetzung animiert.
 
Übrigens: Eier kauft man beim Bauer oder in jedem Supermarkt. Am besten frisch und von lesbischen Hühnern (die sind nicht befruchtet) und wie man sie zubereitet, wisst ihr bestimmt selber.
<<