July 27, 2006 / erstellt am:  December 17, 2007
teo jakob, Einladungskarte / Bewertung: 8

Eine Modeshow, die nie statt fand

Die Einladungskarte war schon beinahe fertig, als die Modeshow in den Geschäftsräumen von teo jakob in Bern-Liebefeld wieder abgesagt wurde. Die Einladungskarte sollte sowohl die Kunden vom Modeshowveranstalter Jutta, wie auch die Kunden von teo jakob ansprechen. Es ging also darum eine Verbindung zwischen Kleidermode und Möbeldesign zu finden. Da ursprünglich der Titel der Modeshow «White» war und wahrscheinlich vorwiegend weisse Modeentwürfe gezeigt würden, entschied ich mich die Einladungskarte möglichst weiss zu halten. Als Vorschlag entstand ein dreiteiliges Leporello, wobei der nachträglich geänderte Titel «jutta meets teo» mit weisser Beflockung (weisser Samt auf Papier) gedruckt werden sollte. Sozusagen weisse Schrift auf weissem Grund. Anstelle von schwarz, sollten alle Angaben mit silber gedruckt werden, um das «White»-Thema noch zu unterstützen und einen gewissen Glamour-Faktor zu erzeugen.
Schade, dass diese Einladungskarte nie gedruckt wurde.
<<