April 30, 2009 / erstellt am:  April 30, 2009
teo jakob, Karte, Adressänderung / Bewertung: 7

Wir ziehen um

Ab 30. Mai 2009 ist Schluss mit teo jakob im Jelmoli in Zürich. Die Umzugskartons werden gepackt und damit die Kunden wissen, was passiert, soll im voraus eine Karte zum Auflegen darauf hinweisen.

 
Ich gebe ja zu, dass die Bildidee mit den Kartonschachteln nicht von mir ist. Im Internet fand ich ein ähnliches Bild dazu, habe dann aber die Fotografie neuinszeniert und sogar nach meinem Geschmack verbessert. Die Foto entstand im Geschäft in Bern und weil ausgerechnet an diesem Tag wieder mal alle Beraterinnen und Berater schwarz gekleidet waren und nur ich ein blaugestreiftes Hemd trug, fotografierte ich die Kartonschachteln und mich mit Selbstauslöser. Die Karte soll fröhlich wirken (darum nicht zu viel schwarz!) um den Umzug nicht als etwas Negatives darzustellen. Ein Umzug ist an und für sich nichts Negatives und dennoch könnte der Eindruck entstehen, dass in wirtschaftlich schwierigen Zeiten dies eine Kostensparmassnahme mit Folgen ist. Aber es werden keine Stellen gekündigt, sondern nur neu platziert.
<<