July 5, 1997 / erstellt am:  December 20, 2007
teo jakob, Illustrationen / Bewertung: 5

3D-Illustrationen sind «nur» gezeichnet

So viel ich mich erinnern kann wurde diese Illustration als Titelbild eines Dossiers für eine grössere Offerte verwendet. Was so aussieht, als ob ich ein 3D-Programm verwendet hätte ist einfach eine Zeichnung auf dem Computer (Adobe Illustrator) hergestellt, was mir dann auch zum Verhängnis wurde, weil einige Leute meinten, ich könne nun die Möbel beliebig herumschieben und sich die Perspektive jeweils anpasst. 

Es war schwierig glaubhaft zu machen, dass es sich einfach nur um eine Zeichnung handelt, die anhand von Fotografien in aufwendiger Arbeit entstanden ist. Es blieb auch die einzige solche Arbeit, da sich der Aufwand nicht gelohnt hätte. Die Überlegung, ob ich ein echtes 3D-Programm kaufen und lernen sollte, tauchte kurz auf, wurde dann aber wieder verworfen.
<<