May 1, 2012 / erstellt am:  May 1, 2012
Grafik, Einladung, Illustration, Sommernachtsfest / Bewertung: 8

Dunkel war's, der Mond schien helle...

Dass die Mondsichel zur angeknabberten Eiskugel wird entstand erst als letzte von vielen vorgängigen Varianten. Dabei lag es eigentlich auf der Hand. Es geht um eine Einladungskarte zu einem privaten Sommerfest, welches ich kurzerhand in ein Sommernachtsfest umbenannt habe, da es erst um 18.00 Uhr beginnt.

Obwohl man Eis nicht nur im Sommer isst, assoziiere ich mit Sommer dennoch diese kühle Köstlichkeit. Hinzu kommt, dass ich weiss, dass der Gastgeber Eis in jeder Form über alles liebt, auch wenn ich annehme, dass am Fest selber nicht nur Eis gegessen werden kann.

Ob das Fest zum «Sommernachtstraum» wird, kann ich leider nicht beeinflussen :-)
<<