May 20, 1998 / erstellt am:  January 5, 2008
Beziehung / Bewertung: 10

Ein Holländer tritt in mein Leben

Eigentlich lernte ich Luc bereits im April 1995 an einem Volleyballturnier in Frankfurt kennen. Ich spielte damals noch beim Basler Team «Pink Chocolate» mit. Er konnte zwar nicht mit seinem Team «Roze Blok Delft» mitspielen, weil er an Krücken lief, aber am Abend an der Party kamen wir dann zum ersten mal ins Gespräch, obwohl sein Deutsch damals noch um einiges schlechter war.

Wir haben uns dann wieder aus den Augen verloren und erst am 11. Oktober 1997 an einem anderen Volleyballturnier in Düsseldorf wieder getroffen, obwohl wir uns nicht gleich auf Anhieb wiedererkannten. Von diesem Zeitpunkt an schrieben wir uns regelmässig und telefonierten auch ab und zu. Erst nach einem WK entschied ich mich am 20. Mai 1998 Luc in Delft besuchen zu gehen. Er hatte sich von seinem damaligen Freund getrennt und auch ich war solo. So ergab es sich, dass wir zusammen kamen und von diesem Zeitpunkt an eine Distanzbeziehung führten. Ich flog etwas mehr nach Holland, weil es meine finanziellen Verhältnisse eher zuliess, dafür blieb er länger in Bern, wenn er bei mir zu Besuch war. Erst im Mai 2001 nach Abschluss seines Studiums zog Luc definitiv zu mir nach Bern.
<<