November 20, 2008 / erstellt am:  November 20, 2008
Bekenntnisse, «Magazin» / Bewertung: 8

Was ich mag und was ich nicht mag

Nach einigen technischen Problemen, habe ich auf www.dasmagazin.ch mein Profil erstellt um meine Leserbriefe ungekürzt selber einfügen zu können. Ein solches Profil mit Bekenntnissen, was man mag und was man nicht mag, ist natürlich immer zeitgebunden und mal schauen, wie ich in zehn Jahren darüber denken werde.

Was ich mag
Mein Freund Luc. Meine Website www.thomasroethlisberger.ch. Dokumentieren und festhalten. Sonnenauf- und untergänge. Aussichtspunkte. Wandern in den Bergen. Gewitter auf dem Balkon zuschauen. Den Film «secret and lies». Spannende Filme. Hunde mehr als Katzen. Die Suche nach der guten Fotografie. Wenn die Aare über 20 Grad warm ist. Howard Jones. Wasabi Nüsschen. Zusammen mit meinem Föhn im Bett Zeitunglesen. Schonungslose Ehrlichkeit. Herumblödeln und lachen bis die Tränen fliessen. Kontroverse Themen. Eloquenten Menschen zuhören. Männer, die Schwächen zugeben. Intelligentes chatten. Aussagekräftige Bekenntnisse. Einen Gedanken in kurze, prägnante Sätze fassen. Gutaussehende Menschen, die auch neoch interessant und intelligent sind.

Was ich nicht mag
Motivationslosigkeit und Faulheit bei mir und anderen. Krampfhafte Originalität. Pseudolustige Radiomoderatoren. Klugscheisser, Besserwisser und Angeber. Dummes und undifferenziertes Geschwätz. Meine Haare auf dem Rücken. Wenn bei meinem Velo das Licht schon wieder defekt ist. Hosen anprobieren in engen Umziehkabinen. Phantasie oder Science Fiction. Floskeln und Plattitüden. Hundescheisse mit der Hand aufnehmen. Ungewollt unscharfe Fotografie. Ungerechtigkeit. Watte zerreissen. Sich verbal verteidigen müssen. Computerprobleme. Kopfschmerzen. Menschen, die nichts von sich preisgeben wollen. Gekürzte Leserbriefe.
<<