May 8, 2013 / erstellt am:  May 19, 2013
Reise, Ferien, Türkei

Eine Überraschung kommt selten allein

Welche 10 Fotografien dokumentieren am besten die 5 Tage Ferien in der Türkei? Wie immer habe ich viel fotografiert und nach einer ersten Auswahl von insgesamt 630 Aufnahmen sind 340 Fotografien übrig geblieben, die ich auf dem eigenen flickr-Account «Fotostream von Carolien & Nathal» für alle sichtbar gemacht habe.

Foto 1: Die Überraschung war gross, als wir erfuhren, dass die Reise in die Türkei gehen würde. Eingeladen haben Carolien und Nathal, die ihr 25-jähriges Beisammensein mit Familie und Freunden gemeinsam feiern wollten - eine wunderbare Idee, wenn man die Möglichkeit dazu hat, und dennoch eine unglaublich grosszügige Geste. Herzlichen Dank.

Foto 2: Die Pension Emel in Güzelcamli war unser Ziel in der Türkei - eine Oase der Ruhe mit grossem Park am Rande eines Nationalparkes und nur 300 Meter vom Meer entfernt. Das empfehlenswerte Hotel wird mit viel Liebe zum Detail und sehr aufmerksamem Personal geführt von der Holländerin Evelyn Offermann und ihrem türkischen Mann Metin Irmak.

Foto 3: Der Ausflug mit dem gemieteten Schiff entlang der Küste des Nationalparkes bot die Gelegenheit sich gegenseitig kennenzulernen und im türkisblauen Meer zu baden, was nicht nur den Kindern viel Spass bereitete.

Foto 4: Trotz Bewölkung und zeitweiligem Regen hielt uns nichts davon ab vom Schiff ins Meer zu springen, was einige Überwindung kostete aber mit Applaus belohnt wurde.

Foto 5: In nur drei Tagen entstand ein Videoclip zu «I'm so exited» von den Pointer Sisters mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern in zum Teil sehr spontanen Aufnahmesessions. Das Ergebnis gab es am letzten Abend zu sehen - eine grandiose Idee und eine überaus gelungene Umsetzung.

Foto 6: Aladin und seine Frau Fatima verwöhnten uns im Hamam im Nachbardorf Duvatlar mit Massagen und einer Gesichtsmaske zur Entspannung und Verschönerung. Für das kulinarische Wohl sorgte jeweils am Abend die Küchencrew der Pension Emel mit hervorragenden türkischen Spezialitäten.

Foto 7: Der Ruf des Muezzins zum Gebet kam nicht vom alles überragenden Minarett der Moschee sondern aus den überall in den Strassen von Güzelcamli verteilten Lautsprechern und zwar bereits um 5 Uhr früh zum ersten Mal am Tag.

Foto 8: Der Auftritt einer Bauchtänzerin war der Höhepunkt des eigentlichen Festes mit Musik und Tanz unter freiem Himmel auf der Terrasse der Pension. Für Abkühlung sorgte zu später Nachtstunde ein aufkommender Regenschauer, der das ausgelassene Fest jedoch nicht beenden konnte.

Foto 9: Weil sich bereits während dem Ausflug zur Ruinenstadt Priene die Wolken verzogen und die Sonne zum Vorschein kam, wurde kurzerhand das Programm geändert und ein gemütlicher Nachmittag am Strand von Doganbey verbracht. Der gegrillte Fisch zum Lunch im Fischrestaurant «Karina» und der Besuch eines türkischen Strassenmarktes rundeten diesen Tag ab.

Foto 10: Nach dem Frage-und-Antwort-Spiel «Petje op, petje af»  gab es zum Dank für Carolien und Nathal einige Geschenke und Überraschungen.

Mit dabei waren: Carolien, Nathal, Julian, Brechtje, Frans, Jacqueline, Alain, Guy, Bregje, Rutger, Teuntje, Hidde, Guus, Joke, Jaap, Lies, Anouk, Piet, Jochem, Lisette, Hans, Ellen, Ella, Robbert, Chloé, Corinne, Job, Huug, Wum, Josien, Bo, Mart, Thomas, Luc, Sander, Wouter, Petra, Reijer, Wil, Jacq, Stijn, Joop, Rob
<<