November 17, 1995 / erstellt am:  October 6, 2008
Diplomreise, London, England, Schule für Gestaltung Biel

Diplomreise im November nach London

Die einwöchige Diplomreise an der Schule für Gestaltung in Biel führte uns nach London. Untergebracht waren wir im Hotel Regent Palace direkt am Piccadilly Circus mitten in London. Der Feueralarm mitten in der Nacht entpuppte sich zum Glück zum Fehlalarm.
 
Neben touristischen Aktivitäten, wie Themseschifffahrt oder Besichtigung der berühmten Gebäude besuchten wir auch das Design Museum, den Camden Market, das College of Art & Design Saint Martins, das Royal College of Art, die Tate Gallery, die Hayward Gallery (Art and Power), die Royal Academy of Arts (David Hockney) und ein Windhunderennen im London Stadium Hackney. Begleitet wurde unsere kleine Gruppe (Dimitri Bruni, Sandra Christen, Manuel Krebs, Christoph Lanz, Aude Lehmann, Denise Magiera und ich) von Franziska Rätz (Kunstgeschichte), Urs Dickerhof (Schuldirektor) und Jürg Häusler.
 
Wenn ich schon in London bin, traf ich mich natürlich auch mit meiner Patentante Sandra und Michael. Neben einem guten Abendessen besuchten wir im Kino den James Bond Film «GoldenEye» mit Pierce Brosnan. Zusammen mit Franziska Räz besuchte ich im Phoenix Theatre das Erfolgsmusical «Blood Brothers» - das Original!
 
Obwohl unser Klassengeist nicht gerade der beste war, blieb mir diese Diplomreise in guter Erinnerung, allerdings ohne herausragendes Highlight.


Fotos 1
<< / >>