October 2, 2009 / erstellt am:  October 2, 2009
Film, Geburtstag, Überraschung

Eine Überraschung kommt selten allein

Technische Probleme nerven! Leider stellte sich erst im Nachhinein heraus, dass meine alte Videokamera bei den Aufnahmen störende Linien aufweiste. Dennoch wollte ich meine Idee einer Geburtstagsüberraschung für Nathalie in Form eines kurzen Filmchens umsetzen. Auf die Idee kam ich, als ich erfuhr, dass in der gemieteten Stretch-Limousine (erste Überraschung) ein Flat-Screen mit DVD-Recorder zur Verfügung stehen. Die Stretch-Limousine sollte die ahnungslose Nathalie und 7 weitere Gäste an ihrem Geburtstag zu Hause abholen und nach Prés-d'Orvin zur Festlokalität fahren.

Video ansehen

Da ich nur das qualitativ schlechte Bildmaterial zur Verfügung hatte und auch sonst die Zeit knapp war, beschränkte ich die Bearbeitungszeit für den Schnitt auf ein Minimum (ca. 4 Stunden). Auch das Konzept entstand in kürzester Zeit (ca. 1 Stunde) und würde ich als «Schnellschussgestaltung» bezeichnen. Und gerade deshalb, weil das ganze Projekt in derart kurzer Zeit entstanden ist und mit minimalstem Aufwand verbunden war, bin ich, abgesehen von den technischen Mängeln, sehr zufrieden damit.

Die eigentliche Doppeldeutigkeit des Titels «Eine Überraschung kommt selten allein» wurde mir somit erst im Nachhinein bewusst.


Überraschungsfilm
<<