November 18, 1995 / erstellt am:  December 23, 2007
Musical, Art & Music Company, Werbung / Bewertung: 7

Der kleine Horrorladen

Für das zweite Musical der nun als Verein gegründeten «Art & Music Company» beschränkte ich mich aus Produktionskostengründen auf eine schwarz-weisse Umsetzung mit teilweise rotem Titel. Dies erwies sich als sehr effizient (leicht und günstig kopierbar) und sehr plakativ (auffällig und wurde dadurch beachtet). Als Ausgangslage dienten mir Zeichnungen der Pflanze «Audrey», eingeritzt in schwarzem Schabkarton. Diese Ritztechnik erwies sich als sehr dankbar, weil damit sehr schnell sehr gute Ergebnisse zu erzielen waren. Die Originale habe ich bis heute aufbewahrt. 

Grafische Arbeiten: 
Flyer: A6. 5000 Ex. 
Plakate: 21 x 60 cm, 2500 Ex. 
28-seitiges Programmheft: A5, 1000 Ex. 
Inserat «Der Bund»: 140 x 288 mm, 8x 
Pressemappe: 7 Seiten A4 
Plastikplane: 90 x 300 cm 
«Sandwichman» für Strassenwerbeaktion 
2 Schaufensterdekorationen 
Billetts und Freikarten 
schwarze T-Shirts mit weissem Aufdruck für Souvenierstand 
2 A2-Posters für Souvenierstand 
div. Beschriftungen (für einheitliches Erscheinungsbild) 
Audio-CD-Cover (nachträglich für alle Mitwirkenden) 

Gesamtaufwand inkl. Werbung: ca. 40'000 Fr. 

Das Musical «Der kleine Horrorladen» stellte bereits höhere Ansprüche, so wurde eine 5-köpfige Live-Band engagiert. Auch das Bühnenbild und die beiden «Audrey's» in verschiedenen Wachstumsstadien waren ziemlich aufwändig. Einzig die Spielorte, Kirchgemeindesäle in einem Berner und Basler Quartier verliehen dem Ganzen noch einen amateurhaften Touch.

Mitwirkende:
Marius Boschung, Charly Bühlmann, Margrit Catani, Caroline Dürr, Yessica Engemann, Heidi Fehlmann, Jürg Feldmann, Simone Hans, Sara Hidalgo, Patricia Hodell, Lilith Konrad, Doris Paladini, Hans-Peter Riesen, Monika Schéda, Claudia Sisti, Barbara Sudheimer, Eric von Niederhäusern, Kurt Wisler

Liveband:
Hanspeter Frei, Stefan Frommelt, Johannes Gutfleisch, Sandro Hofer, Thomas Rytz

hinter der Bühne:
Christine Albiser, Therese Bühlmann, Gabi Faller, Lars Kauz, Liliane Peterhans, Thomas Röthlisberger, Alex Truffer, Armin Waschke
<<