July 7, 1999 / erstellt am:  December 28, 2007
Website, Webdesign / Bewertung: 5

Meine erste eigene Website

Meine erste eigene Website www.thomasroethlisberger.ch nannte ich noch «the graphic language of thomas roethlisberger» in Anlehnung an das gleichnamige Buch über den englischen Grafiker Neville Brody. Natürlich war diese Anlehnung etwas übertrieben, da meine bisherigen grafischen Arbeiten im Vergleich doch eher etwas bescheiden ausfielen. 

Unterteilt in die Kapitel Logos, Plakate und Flyer, Illustrationen und Fotografie zeigte ich alles, was jetzt auch in diesem Tagebuch auffindbar ist. Allerdings konzentrierte sich die Auswahl nur auf meine besten Arbeiten. Nach den beiden Webdesignkursen bei typodesign und an der Schule für Gestaltung in Bern, war dies natürlich ein Versuch, das Gelernte anzuwenden. Obwohl eine Website eine permanente Baustelle ist, arbeitete ich nie weiter daran. Vielleicht lag es an den relativ komplizierten Framesets, oder weil die einschränkende Gestaltung ein Ausbauen verhinderte.
<<