June 22, 1992 / erstellt am:  December 29, 2007
Ausbildung, Grafikfachklasse, Aufnahmeprüfung, Schule für Gestaltung Luzern / Bewertung: 4

Brücken, Steine und ein gelungenes Plakat

Obwohl mir die Aufnahmeprüfungen an der Schule für Gestaltung in Luzern nicht optimal gelangen war ich umso erstaunter, als ich erfuhr, dass ich in die Grafikfachklasse aufgenommen wurde. Die Prüfungen dauerten eine Woche und beinhalteten pro Tag eine Aufgabe. Weil ich schon damals den Hang zum Dokumentieren hatte, habe ich alle Arbeiten aufbewahrt.

Prüfungsaufgaben und meine Beurteilung

Nach einem Gespräch mit dem Direktor der Schule entschied ich mich dann doch für die Schule in Biel. Von da hatte ich ja bereits die Zusage. Vor allem störten mich damals die Aussagen, dass alle Lehrerinnen und Lehrer aus New York, Hamburg oder sonst woher kamen. Mir war eigentlich egal woher sie kamen, ob aus New York oder Hinterkappelen, Hauptsache sie waren gut. Aus heutiger Sicht sehe ich das natürlich wieder etwas anders und sehe vor allem, dass ich die Gelegenheit verpasst habe mich auch bei Schulen im Ausland zu bewerben.
<<