February 2, 2009 / erstellt am:  February 2, 2009
Website / Bewertung: 7

Endlich ist Marlies Prince auch online

Auf welche Inhalte beschränkt man sich, wenn man aus Kostengründen bei einer Website nur 8 Seiten zur Verfügung hat? Dies war die Herausforderung für die Website www.marliesprince.ch für die Geschäftsidee von Marlies Prince. Neben dem prägnanten Logo und dem Slogan «My home is my castle» war mir klar, dass vor allem gute Fotos die Website dominieren sollten. Darum erscheint gleich auf der ersten Seite unterhalb der Navigation eine Auswahl an Fotos, welche mit einer «Zoom»-Funktion vergrössert werden können. Die Texte, ausgehend vom bereits bestehenden Businessplan, überarbeitete Heidi Soder.
 
Obwohl die Website relativ klein ist, hat es doch einige Monate gedauert (Start 30. Oktober 2008), von der Idee über das Konzept bis zum Aufschalten der Website.
 
Auch wenn die Website (noch) ziemlich bescheiden ist, war mir ein konsequentes Gestaltungskonzept wichtig. Momentan weiss ich noch keine Lösung des Problems der 3 verschiedenen Schrifttypen, welche nicht wirklich optimal zueinenander passen. Gerne hätte ich das Kapitel «Konzept» in Unterseiten aufgeteilt, was jedoch mit dem günstigen Hosting-Abonnement nicht möglich ist. Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis zufrieden und kann weiter daran arbeiten.

<<