February 5, 2009 / erstellt am:  February 6, 2009
Website / Bewertung: 8

Neugestaltung einer bereits bestehenden Website

Schon lange wollte ich die Überarbeitung der Website vom Regisseur und Freund Alex Truffer angehen. Hauptsächlich um mit einem CMS Alex die Möglichkeit zu geben Inhalte selber einfügen zu können und um einige Schwachpunkte zu beheben.
 
Der Aufbau ist zwar um einiges konventioneller dafür aber klarer und logischer strukturiert, so dass man schnell zu den Informationen gelangen kann. Die Gestaltung der Website ist nun viel übersichtlicher und lässt mehr Platz für Inhalte. Bei der Auflistung der bisherigen Produktionen erscheinen die Aktuellsten nun zu erst und durch Scrollen gelangt man zu den älteren Projekten. Durch das Einfügen von Videos wurde die Seite natürlich auch um einiges umfangreicher.
 
Als konstantes Gestaltungselement befindet sich im schwarzen Balken die Unterschrift von Alex. Daneben ändern sich die animierten Portraitfotos auf jeder Seite. Dadurch, dass die gesamte Seite in schwarz, weiss und grau gehalten ist, fallen die Plakate der einzelnen Produktionen mehr auf.

Zur alten Website
Zur neuen Website
<<