November 1, 1996 / erstellt am:  March 4, 2009
Gebrauchsgrafik, Werbung, Jubiläum / Bewertung: 3

Ein Signet und eine Broschüre zum Jubiläum

Noch war nicht klar, dass nach dem 70-Jahre-Jubiläum die Tage von «Radio TV Steiner» gezählt waren. Mir war jedoch bereits klar, dass meine Tage bei der Werbeagentur «Funtom» in Bern gezählt waren, als ich den Auftrag erhielt ein Jubiläumssignet und eine 8-seitige Jubiläumsborschüre zu gestalten. 

Ich mag mich erinnern, dass keiner meiner ersten Entwürfe für das Jubiläumslogo ausgewählt wurde. Es wurde etwas mit 3D-Effekt gewünscht, was ich dann auch bieten konnte, allerdings ziemlich kitschig fand. Aus heutiger Sicht finde ich das Signet gar nicht so schlecht, obschon es etwas «retro» wirkt, besonders mit den knalligen Farben. Wahrscheinlich wurde das Signet auch für die Geschäftsdekorationen verwendet.
 
Das Layout für die Jubiläumsbroschüre ist ziemlich bescheiden. Die verwendeten Fotografien konnte ich aus dem bestehenden Fotoarchiv nehmen und die Texte wurden mir ebenfalls dreisprachig geliefert. Wie weit ich das Konzept und die Seiteneinteilung beeinflussen konnte, weiss ich nicht mehr.
 
 
<<