September 17, 2009 / erstellt am:  August 25, 2009
teo jakob, Jubiläum, Plakat

Ein Plakat zum Jubiläum entsteht (4)

Die Entscheidung ist gefallen

Ein Plakat zum Jubiläum entsteht (1)
Ein Plakat zum Jubiläum entsteht (2)
Ein Plakat zum Jubiläum entsteht (3)

Schade, schade, schade, der Entscheid im Wettbewerb für das Jubiläumsplakat für teo jakob ist, wie ich zwar erwartet jedoch nicht erhofft habe, zu Ungunsten von meinen Entwürfen, gefallen.

Das erste «schade» steht dafür, dass ich nicht gewonnen habe, da ich nach wie vor von meinen Entwürfen überzeugt bin. Das zweite «schade» steht dafür, was viel schlimmer ist, dass nicht das beste Plakat gewonnen hat, was natürlich eine rein subjektive Meinung ist. Ich halte mich auch mit meiner Kritik zurück für das Gewinnerplakat von Stefan Bundi. Das dritte «schade» steht für das Debriefing, welches ich von der Jury erhalten habe und eine ziemlich happige Wortwahl aufweist. Das muss ich zuerst einmal verdauen und aufpassen, dass ich nicht in ein Motivationsloch falle. Sätze wie «man kann nicht immer gewinnen» oder «es gibt ja noch andere Aufgaben» will man in solchen Situationen überhaupt nicht hören.

<<