January 20, 2010 / erstellt am:  January 21, 2010
Weiterbildung, Fotografie, Portraits / Bewertung: 8

Die Qual der Wahl oder die Frage nach guter Fotografie

Die Auseinandersetzung mit Fotografie und vor allem mit guter Fotografie ging mit dem dritten Weiterbildungskurs bei Simon Stähli an der Schule für Gestaltung in Bern weiter.

 
Wir haben uns in diesem Kurs unter anderem mit der Stereo- und Infrarotfotografie, sowie der Gestaltung von Fotobüchern auseinandergesetzt, und mit Modellen im Studio gearbeitet. Ein weiterer Schwerpunkt war die Bildbesprechung und Bildauswahl. In diesem Kurs sind zwar weniger Fotos entstanden, die sich mit einem der Themen des Kurses befassten, dennoch habe ich 94 Fotos (Kurs 2: 154 Fotos) auf www.flickr.com publiziert. Aber Qualität steht sowieso vor Quantität und Fotografie wird mich auch zukünftig weiter beschäftigen.
 
Bei der Auswahl der 10 besten Fotos beschränke ich mich auf die Portraitfotografien, welche wirklich jeweils während des Weiterbildungskurses am Mittwochabend entstanden sind und ich weiss, dass diese Auswahl natürlich rein subjektiv ist.

KursteilnehmerInnen: Michaela Bieri, Ellen Etter, Simon Goetz, Christian Henking, Andy Iten, Manuel Joray, Marina Kämpf, Anne Luginbühl, Michael Schärlig, Emilio Sigrist, Marcel Spinnler, Ruth Stucki, Beat Suter und Brigitte Tschannen

<<