April 28, 2010 / erstellt am:  May 3, 2010
Film, Texte, Präsentation, Schreiben, Kurzgeschichten / Bewertung: 7

Das Video zum PIXMIX

20 Sekunden scheinen nicht immer gleich lang zu sein. Meine Vermutung, dass ich bei meinem Pixmix aus Nervosität zu schnell reden würde, war falsch, eher im Gegenteil, ich war oft zu langsam. Wahrscheinlich um möglichst deutlich ins Mikrofon zu sprechen, war ich langsamer, als ich es zu Hause eingeübt hatte und kam dadurch ziemlich in Stress. Angeblich habe man mir diesen Stress allerdings nicht angemerkt. Ich wirkte souverän und überzeugend. Ich wollte den Text auch nicht einfach herunterrattern sondern möglichst spannend mit Betonungen und Kunstpausen ausschmücken, so dass das Publikum bis zum Schluss gerne zuhören wollte. Aber grundsätzlich war ich zufrieden mit meinem ersten Pixmix und kann mir gut vorstellen, ein weiteres mal aufzutreten.

Bei Pixmix geht es darum 20 Bilder zusammenzustellen und die dann zu kommentieren. Jedes Bild bleibt 20 Sekunden stehen. Sowohl von den Themen wie von der Qualität her, gab es sehr unterschiedliche Darbietungen. Mitmachen kann jede und jeder, der sich im Voraus anmeldet. Das Video habe ich bereits im Voraus zusammengestellt, so dass die Texte wie geplant zu den entsprechenden Bildern passen.

weitere Infos zum PIXMIX
Video ansehen
<<