January 27, 2001 / erstellt am:  December 19, 2007
teo jakob, Event, Einladungskarten / Bewertung: 7

Kontrastreiche Erlebnisse beim «Berner Design Weekend»

Das Thema «Kontraste» war für das 5. «Berner Design Weekend» vorgeben. Mir kam es zuerst etwas banal vor. Ein Thema wie beim Vorkurs an der Schule für Gestaltung. Kombiniert mit Erlebnissen für unsere Sinneswahrnehmungen (sehen, hören, schmecken, tasten) wurde es dennoch zu einem gelungenen Anlass. Verborgene Kontraste wurden beim Aufspüren zur Überraschung, offensichtliche Unterschiede durch ihre Aufdringlichkeit oder auch durch ihre Banalität übersehen. Kontraste waren bewusst gesetzt oder entstanden beiläufig, unbemerkt.
 
Auch bei den 4 Einladungskarten setzte ich das Thema um. Die violette Hintergrundfarbe ergab sich durch die Farbe, die jedem teilnehmenden Fachgeschäft zugeteilt wurde. Das Gesamtwerbekonzept mit Plakaten und Inseraten wurde wiederum von einer externen Werbeagentur gestaltet. Ich war nur für die Einladungskarten für die Anlässe bei teo jakob zuständig.
<<