October 4, 2020 / erstellt am:  October 4, 2020
Gestaltung, Illustration, abstrahiert, Blumen, Blumenstrauss / Bewertung: 7

Unsere heile Welt

Blumen zu fotografieren oder zu zeichnen fand ich bisher immer etwas banal. Alle finden Blumen schön. Mit Blumen macht man nichts falsch. So schön sie sind, waren sie mir zu gefällig. Blumen sind für mich der Inbegriff für heile Welt ohne Krieg, ohne Zerstörung und ohne Menschen.

Vielleicht gerade deshalb begann mich das Thema zu interessieren. Oder weil auf unserem Balkon die Ringelblumen blühten und ich nicht widerstehen konnte, sie fotografisch festzuhalten, da ihre Blütenpracht so schnell vergänglich ist. Mit reduzierten Mitteln, abstrahiert und nur mit schwarz und weiss, wollte ich die Blüten zeichnen, zwar vereinfacht aber dennoch so, dass man sie wiedererkennen kann.

Aus einem Tagesprojekt, ausgehend von den Ringelblumen auf dem Balkon, wurde ein Langzeitprojekt. Ein ganzer Blumenstrauss sollte entstehen mit kleinen Abweichungen (Bild anklicken).
<<